WARENKORB

Theater

Simply The Best - Die Tina Turner Story

2019 ist das Jahr besonderer Tina Turner-Jubiläen: Vor 35 Jahren erschien ihr über 20 Millionen Mal verkauftes und mit vier Grammys ausgezeichnetes Album "Private Dancer", der Start eines unglaublichen Comebacks und einer Weltkarriere. Zu Ehren des 80. Geburtstags der "Queen of Rock" ist "Simply The Best - Die Tina Turner Story" auf großer Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz unterwegs! Dabei macht die großartige Show auch Halt in Ingolstadt: Am 16. April 2020 ist sie im Festsaal zu Gast!

Anna Mae Bullock, geboren am 26. November 1939 in Brownsville, Tennessee (USA), aufgewachsen in Nutbush, wurde als Tina Turner zum Weltstar und zur Legende, ab 1958 an der Seite ihres späteren Ehemannes Ike Turner. 1984 startete sie ein überragendes Comeback als Solo-Künstlerin, das in diesem Ausmaß nur mit dem von Elvis vergleichbar ist. 2009 ging die Sängerin mit dem unverwechselbaren Timbre das letzte Mal auf Welttournee. Diese Tour war der großartige Abschluss einer außergewöhnlichen Karriere: ein halbes Jahrhundert Rock-Geschichte mit Höhen und Tiefen, mit Aufstieg und Fall und über 180 Millionen verkauften Tonträgern, unzähligen Nummer 1-Hits und Chartplatzierungen wie "Simply The Best", "Private Dancer" oder "We Don't Need Another Hero". Ihr legendäres Konzert 1988 im Maracanã-Stadion in Rio de Janeiro erlebten 188.000 Zuschauer live - dafür gab es sogar den Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde.

Szenen eines turbulenten Lebens

"Simply The Best" schildert mit viel Live-Musik und beeindruckenden Szenen das bewegte Leben der Rock- Ikone: Von den Anfangserfolgen, der harten Zeit mit einem drogensüchtigen und gewalttätigen Ehemann, dem Scheitern einer großen Liebe und schließlich, nach der Trennung, Tinas Neuanfang und raketenartiger Aufstieg in den 80ern bis hin zur Filmmusik von "James Bond 007 - Goldeneye" Mitte der 90er.

Verblüffend nah am Original: Dorothea "Coco" Fletcher als Tina Turner

"Tina Turners Auftritte unterscheiden sich in erheblichem Maße von Auftritten anderer Künstler. Ich war schon immer von ihrer unglaublichen Energie und Bühnenpräsenz fasziniert", sagt Tina Turner-Darstellerin Coco Fletcher. Inspiriert von der Ausnahmekünstlerin schafft sie es, ihr Idol perfekt zu imitieren. Coco gilt weltweit als eine der besten Doppelgängerinnen, weil ihre Performance so verblüffend nah am Original ist. Mit dem besonderen Timbre in der Stimme und einer energiegeladenen Performance bringt sie die "Queen of Rock" zurück auf die Bühne und reißt das Publikum regelmäßig zu Jubelstürmen hin. Coco und das hervorragende Ensemble aus Live-Band, Sängerinnen und Tänzerinnen schaffen es allabendlich, die Zuschauer zu Standing Ovations zu begeistern.

Wann Wo
16.04.2020, 21:00 Uhr

Stadttheater Ingolstadt - Festsaal

Weiterleiten

Ingolstadt


Empfehlen
  • 0 Bewertungen

Tickets

Tickets bestellen

Ganz bequem:

Oder:

  • Telefonisch über unsere
    TICKET-Hotline: 0841 / 96 66 800
    Montag bis Freitag von 08:00 bis 17:00 Uhr
    Samstag von 08:00 bis 12:00 Uhr
  • Persönlich in einer unserer acht Geschäftsstellen:
    TICKET vor Ort

Veranstalter

COFO

Dr. Emil Brichta Str. 9

94036 Passau


Veranstaltungsort

Stadttheater Ingolstadt - Festsaal

Schloßlände 1

85049 Ingolstadt


(0841) 935150

Erinnerung

Wir schicken Ihnen gerne per E-Mail eine Erinnerung an das Event.
Benutzen Sie dafür einfach das folgende Formular:

Datum:

E-Mail:

Sicherheitsabfrage:


Veranstaltungen suchen

Ticket-Veranstaltungen

Notdienste in...

- Anzeige -

Beliebteste Suchbegriffe

 München   Zeitreise   Hilpoltstein   Wertstoffhof   Nacht   Krimidinner   Musical   Live   Tour   Schlaglöchern   Ghost   Best   Schnipsi   Show   Eichstätt   Herbert   DJK   Disneys   Aladdin   Dinner 

Meistgeklickt

Event Special

Überblick